Am 25. Mai zogen 22 gut gelaunte Damen die DKG "ZWEITE PLÖCK“ e.V. los zu ihrer traditionellen, jährlichen Plöcktour. Startpunkt für die Tour war der Frouardplatz in Lohmar, von wo aus es mit einem gecharterten Bus der RSVG Richtung Köln losging.
Bei fröhlicher Stimmung endete die Fahrt jäh an Kilometer 1,5 auf der A3, als es im Bus einen lauten Knall gab und anschließend der Innenraum des Busses verrauchte. Dank der besonnenen Reaktion des Busfahrers und der Plöckdamen kamen alle zügig und weitgehend unversehrt aus dem Bus. Der Fahrer begann den Brand zu löschen und die informierte Polizei und Feuerwehr richteten zunächst eine Vollsperrung der A3 in Fahrtrichtung Köln ein. Nachdem Rettungsdienst und Notarzt die Damen, die im hinteren und damit sehr stark verrauchten Teil des Busses saßen, untersucht hatten, gab es Entwarnung! Keine musste mit ins Krankenhaus und trotz des riesigen Schrecks konnten die Damen schnell wieder lachen.
Mit einem Ersatzbus ging es dann deutlich später als geplant weiter nach Köln, wo bedauerlicherweise der erster Programmpunkt „TimeRide“ bereits verstrichen war. So wurde dann zunächst im Brauhaus Päffgen gespeist und auf den Schreck das ein oder andere Kölsch getrunken. Anschließend wurde viel bei einer Comedy Bustour gelacht, bevor es mit einem Bus zurück nach Lohmar ging, wo der Abend bei einem leckeren Essen ausklang. Fazit: es war eine tolle Tour, mit einem großen Schreckmoment und einem noch größeren Schutzengel - eine bleibende Erinnerung unter dem Motto „wie der Plöck für eine Vollsperrung der A3 sorgte“.
Commentaires